Toyota Retail Konzept

  • Toyota Retail Konzept
  • Toyota Retail Konzept
  • Toyota Retail Konzept
  • Toyota Retail Konzept
  • Toyota Retail Konzept

Toyota Retail Konzept

Die Toyota Motor Europe NV/SA (Brüssel) hatte sich dazu entschieden alle Retailbetriebe europaweit mit einem neuen Innenraumkonzept auszustatten! Hierzu wurde von einer internationalen Brandagentur eine Einrichtungsguideline, eine Materialkollage und ein Lastenheft erstellt.

Wir sind beauftragt worden, aus diesen Vorgaben ein funktionales, solides und kostenoptimiertes Sortiment an Einrichtungselementen zu entwickeln. Nach erfolgter Abnahme der Prototypen haben wir den Auftrag erhalten, dieses Konzept in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz umsetzen!

Dieser mehrphasige Rollout setzte voraus, dass alle Retailbetriebe von uns aufgesucht wurden und auf Basis der vorgegebenen Standards und der individuellen Gegebenheiten der Gebäude, eine umfassende 3D-Einrichtungsplanung durchgeführt wurde. Das Projektmanagement hatte im Nachgang die Aufgabe, erforderliche Planungsänderungen umzusetzen, den Bestellprozess zu dokumentieren und zu reporten, die Liefer- und Aufbautermine zu koordinieren, die Produktion und Logistik zu überwachen und letztendlich das Abrechnungsprozedere und die Dokumentation zu übernehmen. Die Neueinrichtungen wurden alle in Eigenregie von uns im Zeitraum von zwei Jahren realisiert!

Fakten: Umsetzungszeitraum 24 Monate / 500 besuchte Betriebe / 500 erstellte Planungen / 1.500 umgesetzte Änderungswünsche / 500 realisierte Neueinrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.